PiA-Consulting

Das interdisziplinäre Team von PiA-Consulting begleitet Unternehmen
rund um die Expansion Ihrer Geschäftsmodelle und liefert neue Ideen
für ein innovatives Personalmanagement in Zeiten der Digitalisierung.

Die Welt im Wandel -
der Mensch im Mittelpunkt

Wie wir ticken

Für die Menschen bei PiA-Consulting sind Eignungsdiagnostik, Teamentwicklung und das Eingewöhnen in die neuen Positionen und damit verbundene Aufgaben eng miteinander verwobene Glieder einer Kette. Daher ist unserer Meinung nach, die Organisationsentwicklung stets ganzheitlich zu betrachten. Rückmeldungen aller Beteiligten, unabhängig von ihrem jeweiligen Status, sind uns jederzeit willkommen. Anregungen berücksichtigen wir immer!

Unser Ziel ist es, Ihre Unternehmung nachhaltig zu stärken, damit Umsatz und Marge dauerhaft stimmen. Allerdings setzen wir dies in erster Linie nicht durch Optimierungen von Prozessen um, vielmehr bevorzugen wir eine kreative Innovationskultur.

Wir wissen, dass dies nur als eine Teamleistung mit den Menschen in Ihrer Organisation vollbracht werden kann. Kurzfristige Verbesserungen, insbesondere auf Kosten Einzelner, um Zahlen zu schönen, sind uns zu wider.

Sie wollen die Chancen der Digitalen Transformation nutzen?

Dann sind wir die Richtigen!


Mehr über die einzigartige Arbeitsweise von PiA-Consulting

Digitale Geschäftsmodelle

:::

Eignungsdiagnostik
Assessment-Center

:::

PiA-Unternehmensphilosophie

Grundwerte

Wir denken das Transparenz und Ehrlichkeit gelebt werden muss, wenn wir einander respektieren und akzeptieren wollen. Bei uns steht niemand lang alleine. Wir suchen lieber nach Gemeinsamkeiten und schaffen eine belastbare Brücke.

Das Team von PiA-Consulting ist interdisziplinär und interkulturell, gerade darin liegt unsere Stärke.

Wir sind in der Lage die Perspektiven ohne Befindlichkeiten zu wechseln und Ideen und Meinungen anderer aufrichtig wertzuschätzen. Feedback hat für uns einen ganz besonderen Stellenwert. Dabei grenzen wir Kritik und Feedback sehr klar ab. Das führt zur unternehmerischen Klarheit und somit zu einer gelebten Transparenz.

direkt. visionär. wertschätzend. 

Talentmanagement

:::

Personalentwicklung

:::

Mit dem TI99-4A und Sony Walkman
zur Managementberatung

Als Sprößling der Generation X habe ich die Entwicklung der Computertechnologien in ihren entscheidenen Phasen miterleben dürfen. Bereits Ende 1982 verbrachte ich mehr Zeit mit der Optimierung, der auf meinem Texas Instruments TI99-4A programmierten Sourcecodes, als mit meinen Schulaufgaben. Später musste mein Neunundneunziger einem Apple IIe weichen.

Stets mit meinem Sony Walkman auf den Ohren, war ich wild entschlossen die Welt ein Stück einfacher zu machen. Wobei ich gestehe, dass die Komplexität heute eher zunimmt ;-)

Anfang der 90ziger Jahre erfand sich der Mobilfunkmarkt komplett neu und revolutionierte die menschliche Kommunikation. Mit den Produkten von Siemens und Nokia finanzierte ich mein Studium. Spätenstens zu dieser Zeit wurde mir klar, dass die T-I-M-E-S Märkte mein berufliches Zuhause werden würden.

1999 war es dann soweit, ich gründete die PiA-Consulting. Von nun an war die Organisationsentwicklung meine persönliche Berufung. Die Entwicklung von Vertriebsorganisationen, Eignungsdiagnostik und Personalentwicklung gehören heute zu unseren Schwerpunkten. Mittlerweile ist unser stetig wachsendes Team international im Einsatz.

Rüdiger Strohmeyer [Gründer und Inhaber der PiA-Consulting]


Rüdiger Strohmeyer | Founder & CEO • PiA-Consulting